Mit der Lexus LBX Vibrant Edition präsentiert die Premiummarke eine besonders stilvolle und dynamische Variante ihres Kompakt-SUV. Das limitierte Sondermodell ist ab Oktober und bis Mai 2026 erhältlich.
Der Lexus LBX hat sich seit seiner Markteinführung zu einem der zentralen Modelle der Marke in Europa entwickelt. Allein 2024 setzte Lexus mehr als 23.000 Einheiten ab. Mit der Vibrant Edition erweitert Lexus das Angebot um eine Linie, die den urbanen Charakter des LBX mit exklusiven Designmerkmalen betont.
Sportliche Eleganz mit schwarzen Details
Auf Basis der Ausstattung Emotion setzt die Lexus LBX Vibrant Edition optisch auf Kontraste und Tiefgang. Dafür sorgen Leichtmetallräder in 18 Zoll und Mattschwarz, Spoiler sowie Fenster- und Türleisten in Schwarz oder Stoßfänger-Einfassungen in Klavierlackoptik. Auch der Kühlergrill ist tiefschwarz lackiert und zeigt zudem eine Zierleiste in Schwarzchrom – inspiriert vom Konzeptfahrzeug LBX RR Morizo.
Apropos Farben. Für das Exterieur stehen drei Farboptionen zur Wahl: Mystik Schwarz, Karminrot oder Titaniumweiß. Die zwei letzteren wahlweise mit schwarzem Dach. Auf den C-Säulen weist ein exklusives „Vibrant Edition“ Emblem auf die limitierte Sonderauflage hin.
Lexus LBX Vibrant Edition: Handwerkskunst
Im Interieur setzt Lexus ebenfalls Akzente. Schwarze Semi-Anilin-Ledersitze mit indigoroten Akzenten und Tatami-Nähten an den Rückenlehnen schaffen ein elegantes ebenso wie sportliches Ambiente. Passend dazu sind die Sicherheitsgurte in Indigorot gehalten.

Zur Ausstattung gehören schließlich
- ein elektrisch verstellbarer Fahrersitz,
- eine Ambientebeleuchtung mit 64 Farben,
- die Luftreinigungstechnologie nanoe X sowie
- Schaltwippen am Lenkrad.
Hybridantrieb ist generell Serie
Als Antrieb dient der Lexus LBX Vibrant Edition der bekannte Vollhybrid-System mit 1,5-l-Dreizylinder und 100 kW/136 PS. Dieser schluckt im Mix und laut WLTP nur 4,5 l/100 km (CO2: 102 – 103 g/km).
Eingepreist ist die Vibrant Edition ab 44.290 Euro.
Bild: Lexus / Toyota