Eine Rennmaschine im Abo? Genau das verspricht Toyota. Und zwar über seine Mobilitätsmarke KINTO, die fortan ein Toyota GR Yaris Abo anbietet – für 399 Euro im Monat samt aller Kosten. Ausnahme ist allein der Sprit.
Das Angebot gilt ohne Anzahlung oder Schlussrate bei einer Laufzeit von zwölf Monaten. Im Unterschied zu Leasing oder Finanzierung umfasst das Toyota GR Yaris Abo damit alle wesentlichen Kosten. Und zwar Versicherung, Kfz-Steuer, Wartung, Hauptuntersuchung, Bereifung, Zulassung und Überführung. Lediglich der Kraftstoff kommt hinzu.
Japanische Rennsemmel im Auto-Abo
Der Toyota GR Yaris selbst ist vom Rallyesport inspiriert. Freilich kein Wunder: Entwickelt ist die Rennsemmel von Toyota Gazoo Racing, der Motorsportabteilung des Herstellers. Die Technik stammt jedenfalls direkt aus der FIA Rallye-WM. Unter der Haube arbeitet der stärkste Serien-Dreizylinder der Welt, optional gepaart mit einer GR 8-Gang-Direkt-Automatik. Sowie dem permanenten Allrad GR-FOUR. Zwei Torsen-Sperrdifferenziale sorgen für maximale Traktion und ein optimales Handling.
Laut Hersteller ist das Toyota GR Yaris Abo übrigens die günstigste Option, den Mini-Renner im Alltag zu genießen. Der Clou: Nach Ablauf der Laufzeit kann der Kunde das Abo je nach Wunsch entweder verlängern oder beenden.
Toyota GR Yaris Abo: mehr Serie
Zum aktuellen Modelljahr hat Toyota den Yaris übrigens optimiert. Serie sind zum Beispiel das Convenience-Paket mit einem JBL Soundsystem und acht Lautsprechern, Rückfahrassistent mit Querverkehrswarner oder Bremsassistent.
Ebenfalls im KINTO Auto-Abo erhältlich ist der Toyota C-HR. Dieser kostet in der Ausstattung Teamplayer und dem 1.8 Hybrid unter der Haube 386 Euro im Monat.
Bild: Toyota