BMW 7er Edition 40 Jahre: Sondermodell zum 40ten

BMW 7er Edition 40 Jahre

40 Jahre, sechs Generation sowie viele Innovationen. Das ist kurz erklärt der 7er von BMW. 2017 feiert die Oberklasse großes Jubiläum, was die Münchner wieder mit einem Sondermodell feiern. Dem BMW 7er Edition 40 Jahre.


40 Jahre feiert BMWs Oberklasse. Daher rollt BMW mit dem BMW 7er Edition 40 Jahre ein Sondermodell in den Handel. Premiere feiert die Edition übrigens auf der IAA 2017 (14. bis 24. Sept.). Dann natürlich mit ein paar besonderen Designmerkmalen. Zum Beispiel die exklusiven Lackierungen Frozen Silver metallic und Petrol Mica metallic. Dazu spendiert BMW das M Aeropaket, 20-Zöller mit V-Speichen oder ein spezielles Signet. Das Interieur des BMW 7er Edition 40 Jahre pimpen die Münchner mit einer Volllederausstattung in Rauchweiß und Cohiba, einem Dachhimmel in Alcantara rauchweiß sowie Dekor in Pianolack und Edelholz.

BMW 7er Edition 40 Jahre: Sechs-, Acht- & Zwölfzylinder

Verkauft wird die Edition mit normalen ebenso wie mit langem Radstand. Außerdem mit allen verfügbaren Motoren. Also mit sechs, acht und zwölf Zylindern, Plug-in-Hybrid und xDrive Allrad. Die jüngste Generation G11 seit 2015 bringt zudem etliche moderne Helfer und Konnektivität mit. Zum Beispiel Lenk- und Spurführungsassistent, Spurwechselassistent und sogar ferngesteuertes Parken. Smartphone und Smartwatch sind über die Open Mobility Cloud eingebunden. Via Remote 3D View erhält der Fahrer ein Live-Bild des Fahrzeugs sowie der Umgebung.

Überhaupt brachte die BMW 7er Reihe etliche Neuheiten mit. 1977 das Check Control System, 1987 den ersten Zwölfzylinder in einem deutschen Auto der Nachkriegszeit oder 1994 das erste fest verbaute Navi in einem europäischen Serienmodell. Erst 2016 folgte der weltweit stärkste Sechszylinder-Diesel.

Bild: BMW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert