Just zum Samstag rollt die neue Generation des kleinen Picanto in die Kia-Autohäuser, schon zum Herbst ist der Kleinstwagen aus Südkorea zudem in zwei neuen Versionen zu haben!
Zum Samstag, den 14. Mai 2011, jedenfalls ist der Kia Picanto in zweiter Generation zu haben, wobei der neue Kleinstwagen deutlich frischer, moderner, agiler und dynamischer wirkt als die doch eher verschlafene und durchweg konservative erste Generation. Beim Motorenangebot kommen zwei bekannte Benziner zum Einsatz, eine 1,0-Liter-Maschine als Dreizylinder mit 51 kW/69 PS und ein 1,2-Liter-Aggregat als Vierzylinder mit 63 kW/85 PS. Beide Motoren sind bereits im Hyundai i10 im Einsatz und erfüllen die Euro-5-Norm.
Picanto II: Ab Samstag im Autohaus, ab Herbst als Dreitürer
Zum Herbst wird der bisherige Fünftürer dann sogar erstmals als Dreitürer zu haben sein, außerdem folgt parallel eine dritte Motorenvariante, nämlich der Kia Picanto 1.0 LPG. Autofans erkennen sofort den alternativen Antrieb via Autogas (Flüssiggas), für den Antrieb sogt der kleine Dreizylinder-Ottomotor, der als bivalente Autogasversion allerdings auf 60 kW/82 PS kommt.
Die Basisversion des neuen Kia Picanto kostet 8.990 Euro, die später kommende LPG-Version noch einmal 1.400 Euro Aufpreis.
Bild: Kia