Camper-Premiere: Nissan Primastar – Seaside by Dethleffs

Camper-Premiere: Nissan Primastar - Seaside by Dethleffs

Gut, der Name ist etwas arg sperrig: Nissan Primastar – Seaside by Dethleffs. Doch der Beiname lässt Camperfans prompt aufhorchen. Denn das Modell ist der neue Camper eben auf Basis des Primastar.

Ende August öffnet in Düsseldorf die Caravan Salon ihre Tore. Vom 30. August bis zum 8. September zeigt die Autowelt ihre Neuheiten. Zum Beispiel Nissan. Die Japaner stellen in Halle 16 (Messestand C57) gleich zwei weitere Camping- und Caravan-Varianten vor. Und zwar den Nissan Primastar – Seaside by Dethleffs und den Nissan Primastar – FlexVan. Sowie obendrein als Deutschlandpremiere den neuen Nissan Interstar.

Nissan Primastar – Seaside by Dethleffs

Der Primastar – Seaside by Dethleffs (Bild) zielt jedenfalls auf Camper. Entwickelt wurde der Campervan natürlich in Zusammenarbeit mit Caravanspezialisten Dethleffs. Überzeugen soll das Modell mit kompakten Abmessungen, einer flexiblen Sitz- und Schlafplatzaufteilung sowie fünf Jahre Garantie. Standard sind

  • eine Küchenzeile,
  • bis zu sechs Einzelsitzplätze sowie
  • vier Schlafplätze.

Zwei der Schlafplätze befinden sich unter dem großen Aufstelldach. Die Dachschale besteht aus hagel- und steinschlagsicherem, glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK) sowie Gasdruckdämpfern. Mehr bekannt ist derzeit (noch) nicht.

Primastar – FlexVan und Interstar PlugVan

Der Primastar – FlexVan richtet sich ebenfalls an Familien. Aber auch ans Business. Daher bietet das Shuttle je nach Wunsch zwei, vier, fünf, sechs, sieben oder acht Sitzplätze. Außerdem (gegen Aufpreis) ein Aufstelldach und eine Sitz-Liegebank.

Den neuen Nissan Interstar feiert der japanische Hersteller in Düsseldorf gar als „Highlight“. Dank flexiblen Modulen von PlugVan lässt sich der große Transporter im Handumdrehen in einer Wohneinheit oder eine Werkstatt wandeln.

Bild: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert