Toyota Aygo 2020: Update & neues Sondermodell

Toyota Aygo 2020

Toyota pimpt seinen Kleinsten und zwar mit einem (O-Ton Hersteller) „Frühjahrs-Update“. Außerdem mit einem brandneuen Sondermodell. Davon ab erhält der Toyota Aygo 2020 neue Farbkombis.


Update für den Toyota Aygo. Der kleine Japaner ist ab sofort als neues Sondermodell Aygo x-JBL zu haben. Dieses besticht vor allem mit dem eigens für den Nippon-Zwerg konzipierten JBL-Soundsystem mit 600 Watt. Dazu gibt es fünf Lautsprecher: zwei Hochtöner im Armaturenbrett, zwei Breitband-Lautsprecher in den vorderen Türen sowie einem Subwoofer im Kofferraum.

Sondermodell Toyota Aygo x-JBL

Zur Serie des Toyota Aygo x-JBL zählen ferner das Sicherheitspaket Toyota Safety Sense sowie eine automatische Klimaanlage. Lackiert ist die Edition in Grau metallic, das Dach in Mandarine. Das gleiche Farbschema nimmt das Sondermodell im Interieur auf.

Ansonsten zählt ab Juni bei allen Aygo-Modellen ein Audiosystem mit DAB+ zu Serie. Davon ab können Kunden die MyT Connected Services nutzen – ohne Zusatzkosten. Per Smartphone-App (iOS und Android) kann sich der Fahrer registrieren und zum Beispiel seine Parkposition finden oder zu Fuß navigieren. Dazu gibt die App Einsicht in typische Fahrdaten (Tempo, Laufleistung etc.) oder erinnert an Inspektionen. Mit ACN (Automatic Crash Notification) und einem Erschütterungssensor informiert die App obendrein, wenn ein anderes Fahrzeug den kleinen Aygo auf dem Parkplatz anrempelt.

Toyota Aygo 2020 startet ab 10.390 Euro

Den Aygo x-clusiv gibt es nun ebenfalls mit weiteren Farben. Neben Kyotoblau und einem schwarzen Dach ist der Flitzer nun zudem in Karminarot und schwarzem Dach oder in Midnightschwarz und einem Dach in Karminarot zu haben. Eine weitere Option ist das Red-Pack Canvas. Bei diesen ist der Aygo in Midnightschwarz lackiert und mit einem elektrischen Faltdach in Rot versehen. Der Toyota Aygo x-sky wiederum enthält neuerdings eine automatische Klimaanlage und ebenfalls Toyota Safety Sense.

Auch bei der Abgasnorm bessern die Japaner nach. Der Toyota Aygo 2020 erfüllt bereits die Norm Euro 6d-ISC-FCM, die ab Januar 2021 greift. Für den Antrieb sorgt übrigens ein „quirliger“ Dreizylinder mit 1,0 Litern und 72 PS (53 kW). Der kleine Benziner gönnt sich im Mix moderate 4,1 bis 4,2 l/100 km (CO2: 93 bis 95 g/km).

Die Preise des Toyota Aygo 2020 starten schließlich bei 10.390 Euro. Die Sondermodelle x-JBL, x-clusiv sowie x-sky sind jeweils ab 15.390 Euro erhältlich. Die Ausstattungen x-play und Team Deutschland ab 12.520 bzw. 13.490 Euro.

Bild: Toyota

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert