Fiat Fullback: Mid-Size-Pickup in Dubai enthüllt – Start 2016

Fiat Fullback

Fullback wird im American Football oder Rugby eigentlich der Verteidiger genannt. Fiat aber bringt den Fullback nun auf die Straße: In Dubai hat Fiat Professional einen neuen Mid-Size-Pickup präsentiert, der 2016 im Autohaus steht.

Pickups scheinen selbst hierzulande immer beliebter zu werden, nun zieht auch Fiat Professional (Fiat Nutzfahrzeuge) nach. Auf der Dubai International Motor Show präsentierten die Italiener letzte Woche einen Pickup, der ab Mai 2016 im EMEA-Raum (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) in vier Karosserieversionen, drei Ausstattungsvarianten sowie mit drei Motoren verkauft wird.

Single Cab und Double Cab: Fiat bringt Fullback

Angeboten wird der Fiat Fullback mit Einzelkabine (Single Cab), Einzelkabine mit zusätzlichem Stauraum hinter den Sitzen (Extended Cab), Doppelkabine mit zwei Sitzreihen (Double Cab) oder als Fahrgestell für Aufbauhersteller. Je nach Modellversion kommt der Pickup auf 5,16 bis fast 5,30 Meter Länge bei jeweils 1,82 Meter Breite und 1,78 Meter Höhe. Je nach Variante verspricht Fiat zudem bis zu 1.100 Kilogramm Nutzlast.

Als Motoren stehen dem Italo-Pickup im Mittleren Osten und Afrika ein 2,4-Liter-Benziner mit 132 PS (97 kW) sowie alternativ ein 2,5-Liter großer Diesel mit 110 PS (81 kW) oder 178 PS (131 kW) parat. Kombiniert werden die Triebwerke mit Handschaltung oder Automatik (beide mit fünf Gängen), Frontantrieb (4×2) oder Allrad (4×4). In Europa wird der Fullback allein mit einem 2,4-Liter-Diesel vermarktet, der 150 oder 180 PS (113 oder 133 kW) generiert. Die Kraftübertragung erfolgt hierzulande über eine 6-Gang-Schaltung oder 5-Gang-Automatik.

Bild: Fiat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert