Fiat 600 Hybrid 125 Jahre Edition mit dicker Sonderausstattung

Fiat 600 Hybrid 125 Jahre Edition mit dicker Sonderausstattung

2024 ist ein großes Jahr für Fiat: Die Italiener feiern ihren 125sten Geburtstag. Logisch, dass der Autobauer diesen mit einem Sondermodell begeht. Und zwar mit der Fiat 600 Hybrid 125 Jahre Edition.

Der 11. Juli 1899 ist für Fiat ein großes Datum. Denn an jenem Tag wurde die Marke gegründet. Somit vor 125 Jahren. Diesen Anlass begeht man – typisch Autobauer – mit einem Sondermodell, der Fiat 600 Hybrid 125 Jahre Edition. Das Aber folgt prompt. Das Sondermodell ist nicht zu kaufen, sondern nur zu leasen.

125 Jahre Edition für Deutschland

Dafür legt Fiat die 125 Jahre Edition speziell für den deutschen Markt auf. Und konfiguriert diese entsprechend. Ausgestattet ist der Crossover mit fünf Türen als Fiat 600 Hybrid 125 Jahre – der Name verrät es – mit einem Doppelherz. Der Mildhybrid paart einen Benziner mit 74 kW bzw. 100 PS mit einem Elektromotor. Dieser liefert 21 kW (29 PS) und greift zum Beispiel beim Anfahren ein. Bei geringen Geschwindigkeiten ist sogar vollelektrisches Fahren möglich. Etwa beim Parken oder im Stop & Go Verkehr. So begnügt sich der Antrieb mit 4,9 l/100 km im Mix (CO2: 109 g/km) nach WLTP.

Apropos: Das Leasing ist ab 125 Euro im Monat möglich – ohne Anzahlung. Die Laufzeit beträgt 24 Monate, die Laufleistung pro Jahr 5.000 km.

Fiat 600 Hybrid 125 Jahre: Ausstattung

Im Vergleich zum Basismodell bringt die Edition jedenfalls einige Extras mit. Fiat nennt zusätzlich Navi, Klimaanlage, eine USB-C-Buchse im Fond oder ein Pad zum kabellosen Aufladen von Smartphones. Ferner sind in der Edition Fernlichtassistent, elektrische Parkbremse, Verkehrszeichenerkennung, Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage und Stauassistent inbegriffen. In Kombination mit dem Autonomen Notbremser und dem Spurhalteassistent ist so Autonomes Fahren auf Stufe 2 möglich. Hinten sind zudem Parksensoren Standard.

Die Passagiere freuen sich über eine Mittelarmlehne (vorn) und Stauraum in der Mittelkonsole. Der Fahrer über ein zentrales Kombiinstrument mit einem TFT-Display in sieben Zoll bzw. 17,8 cm. Der Screen des Infotainmentsystems kommt sogar auf 10,25 Zoll bzw. 26 cm. Dieses erlaubt obendrein das Einbinden von Smartphones per Android Auto und Apple CarPlay sowie die Nutzung der Fiat Connected Services.

Sondermodell ist bereits bestellbar

Übrigens: Obwohl der Geburtstag erst in ein paar Wochen ansteht, ist die Edition bereits zu ordern.

Bild: Fiat / Stellantis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert