Fiat 500 Ron Arad Edition: Hommage an Cinquecento 1957

Fiat 500 Ron Arad Edition 2014

Die Autowelt schaut derzeit auf den heute eröffnenden Pariser Autosalon 2014, Fiat hingegen feierte (s)eine Weltpremiere quasi vorab. Auf der Fashion Week – ebenfalls in Paris – zeigte Fiat seinen kleinen 500er als Sondermodell.

Fiat präsentierte die Tage auf der Pariser Fashion Week 2014 seinen kleinen 500 als besondere Ron Arad Edition, die als Hommage an den Urahn Fiat Cinquecento von 1957 gilt. Dessen Silhouette zeigt das Sondermodell auch stolz auf seiner Karosserie, wobei die Edition selbstredend limitiert ist – auf gerade mal 200 Einheiten.

Italien trifft Israel: Ron Arad pimpt 500er

Erschaffen wurde der 500 Ron Arad Edition übrigens von dem gleichnamigen israelischen Künstler Ron Arad, der bereits im Frühjahr 2014 mit seinem Cinquecento-Kreationen in Turin für Aufsehen sorgte. Sein neues Werk besticht neben seiner Optik in Schwarz-Metallic mit Sonnendach, Chrom-Akzenten, schwarzen Ledersitzen und elfenbeinfarbenen Kontrastnähten, Zentralinstrument in Form eines TFT-Display in sieben Zoll, Lederlenkrad inklusive Fernbedienungstasten für das Infotainmentsystem, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfern, Leichtmetallrädern in 17 Zoll oder weißen Außenspiegelkappen.

Zu kaufen ist der Fiat 500 Ron Arad Edition ab November, von den 200 Sondermodellen sind 40 für Deutschland bestimmt. Alle Käufer erhalten neben dem kleinen Flitzer ein originalgetreues Modellauto in 1:18. Ebenfalls in Paris enthüllte Fiat übrigens zwei weitere 500-Studien: den 500 Comics in gelb-schwarzer Bicolor-Lackierung sowie den 500 Camouflage im grau-grünen Tarnlook.

Bild: Fiat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert