Sondermodelle sind unter Autobauern ein beliebte Idee, nun rollt US-Hersteller Jeep ein solches in den Handel, den Wrangler Rubicon X. Der bekommt eine „attraktive Ausstattung“ und ist als Zwei- und Viertürer erhältlich!
Der Wrangler kombiniert wohl alles, was ein Offroader bieten muss: Design, Geländetauglichkeit, Exklusivität und Komfort. Nun bringt Jeep den Wrangler als Zweitürer und ebenso Viertürer (Wrangler Unlimited) als Edition Rubicon X, der wahlweise in den Farbkombinationen „Black“ (Schwarz) samt rotem Leder-Interieur oder „Bright White“ (Weiß) und schwarzem Leder angeboten wird.
Mit Benziner oder Diesel: Wrangler Rubicon X
Weitere spezielle Erkennungszeichen der neuesten Wrangler Edition sind der markante Frontgrill in „Medium Gloss Black“ inklusive hochglanz-schwarzen Einsätzen, eine Motorhaube mit Powerdome und zusätzlichen Lufteinlässen, das „Dual-Top“ genannte Dach als Hard- oder Softtop, ein in Wagenfarbe lackiertes Reserverad-Hardcover, „Rubicon“-Leichtmetallräder in 17 Zoll und „Medium Gloss Black“, Schwellerschutzrohre und Mopar-Tankklappe.
Ausgestattet ist der Jeep Wrangler Rubicon X außerdem mit elektrisch schaltbaren Differenzialsperren und entkoppelbarem Querstabilisator für maximale Achsverschränkung. Das Interieur besticht mit Ledersitzen, beheizbaren Vordersitzen, Fußmatten im Mopar-Design oder dem Ausstattungspaket „Komfort & Navigation“ samt Audiosystem, MP3-fähigem CD/DVD-Laufwerk, Touchscreen-Navigationssystem 735N und 30 Gigabyte-Festplatte, Bluetooth®-Freisprecheinrichtung uconnect® inklusive USB-Anschluss oder Seitenairbags (vorne).
Als Antrieb stehen dem Jeep Wrangler Rubicon X der 3,6-Liter-V6-Benziner mit 284 PS (209 kW) sowie der 2,8-Liter-Diesel mit 200 PS (147 kW) zur Option, kombiniert werden beide Motoren mit einer 5-Stufen-Automatik. Zu bestellen ist die Wrangler Rubicon X Edition ab sofort, die Preise starten laut Jeep bei 47.100 Euro für den Zweitürer beziehungsweise 49.900 für den Unlimited.
Bilder: Jeep