In Genf feierte der neue Compass gerade Europapremiere. Nun steht der Marktstart an, und zwar für Mitte Juli. Samt einer speziellen Jeep Compass Opening Edition, die natürlich ein paar Extras mitbringt. Und ein spezielles Angebot.
Jeep rollt den neuen Compass auf den deutschen Markt. Mitte Juli 217 ist es so weit. Zum Start legen die Amis zudem ein Sondermodell auf, den Jeep Compass Opening Edition. Samt dicker Serie. Diese zählt Jeep zum Beispiel mit 18-Zöllern, verchromter Dach- und Fensterlinie, LED Technik für Rückleuchten und Nebelscheinwerfer oder einem Grill auf schwarzem Grund mit Einfassungen in Chrom auf.
Jeep Compass Opening Edition: 140 oder 170 PS
Als Motor steht der Jeep Compass Opening Edition der bekannte Diesel 2.0 MultiJet II mit 103 kW bzw. 140 aus zwei Litern parat. Die Maschine schluckt 5,7 l/100 km bei einem CO2 Ausstoß von 148 g/km. Gepaart ist der Selbstzünder mit 9-Gang Automatik und Active Drive Allrad. Alternativ ist die Jeep Compass Opening Edition mit dem 1.4 MultiAir II zu ordern. Der Benziner leistet 125 kW bzw. 170 PS und verbraucht 6,9 l/100 km (CO2: 160 g/km).
Der reguläre Compass wird eine Reihe weiterer Benziner und Diesel mitbringen. Außerdem Konnektivität via Apple CarPlay und Android Auto. Apropos: Die Opening Edition ist für 249 Euro pro Monat zu leasen bzw. zu finanzieren.
Wer nicht auf den neuen Compass warten möchte, dem bietet Jeep eine spezielle „Bridge Offer“ an. Bei dieser kann der Käufer für einen fixen Betrag pro Monat einen Jeep Renegade fahren und diesen dann quasi gegen den neuen Jeep Compass Opening Edition tauschen.
Bild: Jeep