Mit seinem X6 stellt ein Münchner Autobauer seit 2008 ein durchaus gelungenes Crossover aus SUV und Coupé auf die Räder, nun hat sich der Tuner LUMMA dem Bajuwaren angenommen!
BMW jedenfalls vermarktet den X6 als Sport Activity Coupé, kurz und knackig SAC, LUMMA allerdings hat nun aus dem Bayern – der erste mit DPC (Dynamic Performance Control – den LUMMA CLR X 650 gemacht.
Verändert hat der Tuner letzten alles, was irgendwie zu verändern war, die Frontspoilerstoßstange etwa zeigt nun deutlich größere Lufteinlässe, außerdem LED-Zusatzdoppelscheinwerfer und LED-Tagfahrleuchten. Bei Scheinwerferblenden, Außenspiegelklappen, Heckspoilerlippe, Seitenschwellerverkleidungen und der Motorhaube setzt der Tuner sogar auf Carbon, die Heckschürzenstoßstange mit Diffusor fällt ebenso ins Auge wie der mattschwarze Frontnierenrahmen und der schwarze Streifen von den Scheinwerfern bis hin zum Heck.
Bei den Felgen setzt der Fahrzeugtuner auf hauseigene LUMMA Racing CLR 22 Felgen in 10 und 12×22 Zoll, zudem wurde der BMW X6 um 40 Millimeter tiefergelegt. Dank D-Box wurde auch der X6-Diesel optimiert, statt 306 PS und 600 Nm kommt das Tuning-Geschoss nunmehr auf 340 PS und 670 Nm Drehmoment, der hauseigene Sportauspuff sorgt für die richtige Akustik.
Im Interieur findet sich neu ein Zweifarben-Look wieder inklusive ergonomisch geformtes Sportlenkrand und LUMMA-Sportsitzen, hinten sogar als Einzelsitze. Was der LUMMA-Umbau des BMW X6 allerdings kostet, scheint aktuell (noch) unbekannt…
Aus dem BMW X6 wird der LUMMA CLR X 650 (© LUMMA Tuning)