Panorama-Glasdach und ein Navi, schon ist das neue Sondermodell des Qashqai beschrieben. Doch halt: Einen Preisvorteil bringt der Nissan Qashqai N-War ebenfalls mit. Und zwar immerhin 1.140 Euro. Alle Infos.
Nissan pimpt seinen Topseller Qashqai zum Sondermodell N-Way, das es bereits von Micra und Juke gibt. Auf Basis der Linie Acenta bringt der Qashqai N-Way daher ein paar interessante und laut Nissan besonders gefragte Extras mit. Zum Beispiel das
- NissanConnect Navigationssystem,
- Designpaket (Panorama-Glasdach und silberne Dachreling),
- Winterpaket (beheizbare Frontscheibe und Sitzheizung) sowie
- Leichtmetallfelgen in 18 Zoll und
- abgedunkelte Scheiben im Fond.
Weitere technische Highlights nennt der Hersteller mit Einparkhilfe vorn und hinten sowie dem Fahrerassistenz-Paket. Dieses enthält den Intelligenten Autonomen Notbremsassistenten mit Fußgängererkennung, den Intelligenten Spurhalteassistenten, Fernlichtassistent und eine Verkehrszeichenerkennung. Für Komfort sorgt schließlich eine Zweizonen-Klimaautomatik samt Pollenfilter, ein höhenverstellbarer Beifahrersitz, eine Intelligente Fahrlichtautomatik und Scheibenwischer mit Regensensor.
Nissan Qashqai N-Way startet ab 27.215 Euro
Als Motoren stehen dem Nissan Qashqai N-Way der bekannte 1.3 DIG-T Benziner mit 140 oder 160 PS sowie zwei Diesel zur Option. Konkret der 1.5 dCi mit 115 PS und der neue 1.7 dCi mit 150 PS. Den großen Benziner sowie den kleinen Diesel gibt es auf Wunsch mit einer 7-Gang-DSG, sonst ist eine manuelle 6-Gang Schaltung Standard. Den 1.7 dCi gibt es zudem als 4×4-Variante mit der Xtronic Automatik.
Eingepreist ist der Nissan Qashqai N-Way schließlich mit dem kleinen Benziner ab 27.215 Euro, was ein Preisvorteil von 1.140 Euro bedeutet. Der DIG-T mit 160 PS startet bei 29.265 Euro. Die Diesel sind ab 29.265 Euro (1.5 dCi) bzw. ab 31.165 Euro (1.7 dCi) verfügbar. Apropos: Der DIG-T schluckt im Mix 5,7 bis 5,8 l/100 km (CO2: 130 bis 131 g/km), der große Diesel 4,8 bis 5,8 l/100 km (CO2: 127 bis 154 g/km). Der kleine Diesel begnügt sich hingegen mit 4,2 l/100 km (CO2: 110 bis 112 g/km).
Bild: Nissan