Toyota GT86: Modellpflege feiert Premiere in New York

Toyota GT86 2016

Genf ist vorbei, schon naht die New York Auto Show 2016. Dort präsentiert Toyota als Weltpremiere seinen frisch gelifteten GT86, wobei der Kompakt-Sportler mit Platz für vier außen wie innen Retuschen erhält.

Toyota liftet seinen 2012 eingeführten Sportwagen GT86. Auf der New York International Auto Show 2016 (25. März bis 3. April) präsentiert sich der Nippon-Renner mit modifizierter Frontpartie – neu sind ein größerer Grill, LED- und Nebelscheinwerfer sowie der Stoßfänger – und ebenfalls neu gezeichneten LED-Rückleuchten und Leichtmetallfelgen.

Facelift für New York: Toyota überarbeitet GT86

Innen bessert Toyota seinen kompakten Sportwagen mit Leder-Alcantara-Sportsitzen und einer nun mit Wildleder ummantelten Instrumententafel nach. Ebenfalls mit Wildleder überzogen sind die Türverkleidungen, die Sitze werden alternativ mit Kontrastnähten angeboten. Zuletzt bekommt das Sportlenkrad Audio-Bedientasten, in der Mitte prangt das GT86 Logo.

Unter der flachen Motorhaube des Toyota GT86 bleibt es wohl beim bekannten 2,0-Liter-Boxer mit 200 PS und 205 Nm aus vier Zylindern. Optimiert ist dafür die Fahrwerksabstimmung, modifizierte Federn und Dämpfer verbessern die Fahreigenschaften. Im Autohaus steht der aufgefrischte Toyota-Sportler zum Herbst.

Bild: MotorContent.DE/Toyota

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert