Vorstellung: Aral Card Service mit breitem Leistungsspektrum

Aral Store

Beim Tanken geht es häufig um viel Geld, weshalb Sicherheit und Transparenz wichtig sind. Daher eignen sich Tankkarten gut, um einen Überblick zu erhalten. Die Tankkarten von Aral ermöglicht nicht nur eine einfache, bargeldlose Zahlung …

…an der Zapfsäule, sondern auch eine einfache Online-Verwaltung des gesamten Fuhrparks. Damit für die eigenen Bedürfnisse genau die passenden Leistungen zu den geringstmöglichen Kosten gefunden werden kann. Von Aral gibt es aktuell drei verschiedene Tankkarten.

Aral CardPlus mit großem Leistungsspektrum

Am universellsten ist hierbei sicherlich die Aral CardPlus, die nach Angaben des Unternehmens auch von den meisten Kunden gewählt wird. Einer der größten Vorzüge liegt in der individuellen Gestaltung des Leistungsspektrums: So kann der Kunde für jede einzelne Karte festlegen, welche Produkte bei einer Aral Station erstanden werden können. Eine reine Beschränkung auf Dieselkraftstoff ist hierbei ebenso möglich wie die Erweiterung um Schmierstoffe oder die Wagenpflege. Die volle Bandbreite umfasst dabei auch die Inanspruchnahme von Kfz-Dienstleistungen und dem Einkauf im Shop. Sofern es für einen Unternehmen wichtig ist, mit sauberen Fahrzeugen vorzufahren, kann für die Fahrzeugwäsche also eine Abrechnung über den Aral Card Service erfolgen. Flexibilität herrscht auch bei der Kartenbindung: Der Kunde legt fest, ob die CardPlus einer Person oder einem Fahrzeug zugeteilt wird. Ein echter Mehrwert liegt zudem in der Online-Verwaltung. Wird beim Tanken der Kilometerstand eingegeben, kann sogar eine Verbrauchserrechnung erfolgen.

CardTruck: Erste Wahl für Spediteure

Letzteres ist auch bei der CardTruck möglich, die sich speziell an gewerbliche Transporteure wendet. Im Fokus steht hier aber nicht nur eine Transparenz bei den Verbräuchen, sondern insbesondere auch beim Dieselpreis selbst. Teil des Services ist die Anzeige der Dieselpreise entlang der Route und die Einhaltung verlässlicher Preisobergrenzen. Dadurch ist es möglich, immer den günstigsten Dieselpreis in Anspruch zu nehmen. Wird ein LKW vollgetankt, werden trotzdem hohe Geldwerte umgesetzt. Aus diesem Grund wird der Sicherheit bei der CardTruck einen besonderen Stellwert eingeräumt. So ist die Nutzung auf Wunsch nur mit einem persönlichen PIN-Code möglich, den der Fahrer bei der Zahlung eingeben muss. Sollte es dennoch einmal zu einem Missbrauch kommen, ist eine Sperrung über das Online-Portal möglich. Übrigens: Mit der CardTruck lässt sich auch im europäischen Ausland tanken, außerdem können Mautstrecken ebenfalls per Karte bezahlt werden.

Einfach und transparent: Eine Monatsabrechnung mit der CardKomfort

Die Aral CardKomfort ist vor allem dann interessant, wenn eine Tankkarte in einem kleinen Unternehmen genutzt werden soll. Für bis zu fünf Fahrzeuge einsetzbar, lässt sich der bürokratische Aufwand reduzieren, indem nur eine einzige Abrechnung versendet wird. Neben den bereits genannten Funktionen des Online-Portals kann zudem ein vergünstigter Dieselpreis genutzt werden, sodass die CardKomfort auch wirtschaftlich interessant wird. Dabei muss es sich aber keinesfalls um Dieselfahrzeuge handeln: Auch Erdgas und das flüssige Autogas können auf Wunsch mit einer Tankkarte von Aral gezapft werden.

Perfekte Aral Card für das eigene Unternehmen finden

Viele Funktionen der Karten ähneln sich – da kann es für den Kunden schon einmal kompliziert erscheinen, das richtige Produkt für seine Bedürfnisse zu finden. Aus diesem Grund stellt Aral unter www.aral-card.de den sogenannten CardFinder zur Verfügung: Mit den wichtigsten Angaben zum eigenen Fuhrpark lässt sich so mit der Beantwortung weniger Fragen die passende Karte ausfindig machen.

Bild: Aral

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert