Moskau Motor Show 2014: Lada zeigt zwei neue Modelle

Lada Vesta Concept Moskau 2014

In Deutschland ist Lada mittlerweile nicht mehr so bekannt, in Russland aber gilt der Autobauer nach wie vor als größer Hersteller überhaupt. Just in Moskau zeigen die Russen sogar richtig Mut, mit dem Vesta Concept!

Auf der aktuellen Moskau Motor Show (bis 7. September) präsentiert Lada gleich zwei neue Modelle. Neuheit Nummer eins ist der zusammen mit Renault-Nissan entwickelte Vesta, der 2015 den Lada Priora beerben wird. Im Vergleich zum Auslaufmodell zeigt sich der Vesta deutlich frischer und moderner.

Lada Vesta Concept Moskau 2014

Für Straße und Rennstrecke Lada Vesta Concept

Mit dem Priora-Erben will Lada sogar wieder in der Tourenwagen-WM mitmischen, weswegen neben dem Vesta Concept der Vesta WTCC Concept parkt. Vorgestellt wird der gelb lackierte Tourenwagen-Renner von seinen künftigen Piloten Rob Huf und James Thompson. Gebaut wird der Lada Vesta schließlich ab Frühjahr 2015 in Izhevsk, wo auch der Nissan Sentra vom Band läuft.

Lada Vesta Concept, Lada Vesta WTCC Concept, Lada Xray Concept
Von links nach recht: Vesta Concept, Vesta WTCC, Xray Concept

Zweite Lada-Neuheit in Moskau ist der auf dem Lada Vesta aufbauende Crossover Xray. Der SUV-Ableger kommt 2016 in den Handel und wird im Lada-Stammwerk Togliatti gefertigt.

Lada Vesta WTCC
Bilder: Auto-Medienportal.Net/Lada

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert