Pick-ups sind in Deutschland – ganz anders als in den Staaten – eher ein Nischensegment. Trotzdem sind so manche Modelle auf dem Markt, die natürlich verkauft werden wollen. Toyota versucht sich daher an einem Sondermodell.
Invincible nennt Toyota seine neueste Edition, die den Pick-up Hilux aufwerten und quasi zum „Unbesiegbaren“ erheben soll. Dafür erhält der Hilux Invincible (englisch für „unbesiegbar“) in seiner Version als Double Cab sowie in den Ausstattungen Life und Executive gleich einige Extras, die vor allem optischer Natur sind. Neu sind nämlich ein Überrollbügel aus Edelstahl, verchromte Nebelscheinwerfer, Rückleuchten und Lufthutzen-Einlass sowie silberne Applikationen an Unterfahr-, Flanken- und Trittschutz.
Aufgewertet: Toyota pimpt seinen Hilux Pick-up
Dazu kommt ein zusätzliches „Invincible“-Emblem“, das den Toyota Hilux prompt als Edition ausweist. Das Interieur seines Pick-ups pimpt Toyota obendrein mit schwarzen Ledersitzen samt weißen Ziernähten auf, die übrigens für 1.550 Euro unabhängig vom Invincible-Paket geordert werden können. Ebenfalls optional ist ein Laderaum-Paket (2.250 Euro) erhältlich, das aus Laderaumteppich und ausziehbarer Laderaumabdeckung besteht.
Den Preis des Invincible-Pakets nennt Toyota übrigens mit 1.950 Euro. Damit startet der Toyota Hilux Double Cab Life samt 2,5-Liter-Diesel (106 kW/144 PS) bei 33.558 Euro, das Topmodell Hilux Double Cab Executive mit 3,0-Liter-Diesel (126 kW/171 PS) bei 38.794,50 Euro.
Bilder: Toyota