T5 Multivan, T5 California und T5 Transporter hatte VW längst als besondere „Edition“ ins Autohaus gerollt, jetzt lassen die Wolfsburger auch den T5 Caravelle folgen. Und auch jene Caravelle Edition fällt vor allem optisch auf.
Ab sofort und ab 43.026,83 Euro brutto ist der VW Caravelle Edition zu ordern, ausgeliefert wird laut Hersteller ab Anfang 2014. Aufbauend auf dem VW Caravelle in der Ausstattung Comfortline mit kurzen Radstand zeigt die „Edition“ Leichtmetallräder in 17 Zoll, mattschwarz lackiertes Dach, mattschwarze Folienbeklebung samt entsprechenden „Edition“-Schriftzügen an Heck und Seite, eine in mattschwarz teillackierte Frontschürze oder abgedunkelte Rückleuchten.
VW Caravelle Edition: Viel schwarz & viele Extras
Als weitere Extras nennt Volkswagen außerdem Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht, Servotronic (geschwindigkeitsabhängige Servolenkung), Lederlenkrad, elektrisch anklappbare Außenspiegel und Diebstahlalarmanlage samt Innenraumüberwachung.
Angetrieben wird das klassische Shuttle-Mobil entweder von den zwei Benzinern mit 150 oder 204 PS oder den bekannten Dieseln mit 102 bis 180 PS sowie Front- oder Allradantrieb.
Bilder: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen