Bereits in Genf zeigte Honda eine entsprechende Studie, zur IAA im September ist nun das fertige Serienmodell versprochen. Die Japaner haben gerade die Weltpremiere ihres neuen Civic Tourer Kompaktkombis angekündigt!
Im Fokus der IAA 2013 (12. bis 22. September) stehen bei Honda der Civic Tourer und der Civic Fünftürer, parallel haben die Japaner weitere Highlights dabei. Mit der Serienversion ihres Civic Tourer (Bild Studie) zeigt der Autobauer jedenfalls einen Kompaktkombi, welcher zu den größten seiner Klasse zählen soll.
Entwickelt in Europa wird der Civic Kombi auch in Europa gebaut, nämlich im britischen Honda-Werk in Swindon. Die Markteinführung des Civic Tourer ist für Anfang 2014 angepeilt. Neben dem Kombi zeigen die Asiaten außerdem ihren Honda Civic Fünftürer, der für 2014 einige Retuschen erfährt und welche ebenfalls erstmals auf der IAA enthüllt werden.
Obendrein präsentiert Honda auf der IAA seinen kommenden Sportler NSX Concept mit Hybridantrieb oder puren Motorsport. Mit dem Civic WTCC kämpft Honda beispielsweise in der World Touring Car Championship um Siege und Titel, mit dem McLaren Honda MP4/4 erinnern die Japaner wiederum an ihre Formel 1-Historie. Mit dem Boliden gewann das britisch-japanische Duo 1988 15 von 16 Rennen, 2015 wird die Kooperation zwischen McLaren und Honda ihr Comeback feiern.
Zu finden ist Honda auf der IAA übrigens auf dem Stand B11 in Halle 9.
Bilder Honda