Sondermodelle sind generell eine Idee, zum Winter scheint dann so mancher Hersteller verstärkt die Idee zu nutzen. Citroen etwa bringt gerade ebenfalls eine Sonderedition heraus…
Kurzum springt auch Citroen auf den „Zug“ auf und bringt seinen Jumpy Kombi als Sondermodell „Selection“ ins Autohaus, der gerade für die (Groß)Familie eine Idee sein sollte. Dank zahlreicher Extras bietet der Jumpy Kombi Selection laut Hersteller 1.200 Euro Preisvorteil…
Im Gegensatz zum Serienmodell sind beispielsweise eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung an Bord oder Geschwindigkeitsregler und -begrenzer sowie eine Sitzheizung (vorn). Außerdem wird der baugleiche Bruder des Peugeot Expert mit einer dritten Sitzreihe ausgestattet, womit acht Personen Platz finden.
Optisch fällt das Sondermodell ebenfalls auf, ein Design-Paket ist ebenso inbegriffen wie eine Schiebetür auf der linken Seite. Als Farben bietet der Hersteller vier Ideen, Polar-Weiß, Onyx-Schwarz, Aluminium-Grau Metallic und Aster-Grau Metallic. Als Antrieb stehen zwei Diesel parat, der HDi 125 FAP und der HDi 165 FAP, preislich startet die Sonderedition des Citroen Jumpy Selection schließlich bei 35.970 Euro.
1.200 Preisvorteil: Citroen bringt Sondermodell vom Jumpy (© Citroen)