Über 1.000 Pferdestärken, so schnell wie ein Formel-1-Bolide, knallhart auf nur wenige Modelle limitiert, das soll der neue Supersportwagen Akylone von Genty Automobile werden…
Optisch kann der Genty Akylone aus dem Nachbarland wohl durchaus überzeugen, wobei die Optik teilweise an den McLaren MP4-12C erinnern mag. Unter der schlanken Haube ist ein V8-Biturbo eingebaut, der aus 4,4 Litern Hubraum „mehr als 1.000 PS“ leisten soll und dabei ein maximales Drehmoment von 1.273 Newtonmeter entwickelt.
Auf dem Asphalt soll der Sprint von null auf 100 km/h in nur 2,7 Sekunden möglich sein, die Spitze liegt laut Hersteller bei 354 km/h, was durchaus einem Formel-1-Boliden zur Ehre gereichen würde.
Ausgestattet ist der Genty Akylone mit sequentiellen 7-Gang-Getriebe, Carbon-Bremsen und typisch Sportwagen mit Heckantrieb. Das Chassis wird aus Carbon-Fiber und Aluminium gefertigt, bisher existiert der Sportwagen allerdings nur im Computer. Kommt der Franzose auf den Markt, wird er zudem alles andere als ein Volumenmodell, sondern auf nur 15 Modelle limitiert. Mögliche Konkurrenz: Aston Martin DB9, Ferrari California, Audi R8, Porsche 911, Mercedes SLS AMG…
Nur 15 Modelle: Der Genty Akylone wird wohl keine Massenware…