Zur IAA brachte der italienische Hersteller seine neue Obere Mittelklasse mit, parallel hat der Autobauer auch endlich die Preise verraten: Kurzum: Das Basismodell kostet 41.400 Euro…
Ab November 2011 steht der neue Lancia Thema schon im Autohaus, womit die Fiat-Tochter quasi ihr Comeback im Segment der Oberen Mittelklasse feiert und ihr neue Topmodell über Ypsilon, Musa und Delta auf den Markt bringt. Als Antriebe stehen dem neuen Modell drei Motoren zur Wahl, die allesamt als V6 ausgelegt sind: Ein 3,6-Liter-Benziner mit 286 PS (ab 46.900 Euro) sowie zwei 3,0-Liter-Diesel mit 190 (ab 41.400 Euro) und 239 PS (ab 46.900 Euro).
Die Diesel sind mit einer 5-Gang-Automatik kombiniert, der Benziner mit einer 8-Gang-Schaltung. Die Basisversion Lancia Thema Gold bietet in Serie den schlüssellosen Zugang „Keyless Enter-N-Go“, Rückfahrkamera, Parksensoren, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Lederausstattung, Multifunktionslenkrad, beheizbare (Vorder)Sitze, 2-Zonen-Klima oder Audiosystem inklusive CD, DVD und MP3.
In der höherwertigen Ausstattung Platinum finden sich zusätzlich Nappaleder, Navi inklusive Touchscreen in 8,4 Zoll oder eine elektrisch verstellbare Pedalerie. Die Topversion Lancia Thema Executive ist schließlich mit Totwinkel-Assistent, adaptiver Geschwindigkeitsregelanlage, Auffahrwarnsystem oder Bewegungserkennung (hinten) ausgestattet. Seine Basis bezieht der neue Thema vom US-Schwesternmodell Chrysler 300…
Ab November im deutschen Autohaus: Lancia Thema (© Lancia)