Sondermodelle sind immer eine Idee, den Absatz anzukurbeln, just geht auch die britische Offroader-Legende Land Rover diesen Weg und bietet seinen Defender als „Sonderedition“ Rough feil!
Eben diese Sonderedition ist auf gerade mal 100 Stück limitiert, wobei der Land Rover Defender Rough in zwei Farben wie ebenso zwei Version – 90 Station Wagon und 110 Station Wagon – zu haben sein wird. Beide Ausführungen sind mit ABS ausgerüstet und einem Common-Rail-Diesel, der aus 2,4 Litern 90 kW (122 PS) und 360 Newtonmeter leistet.
Als Lackierung offeriert die britische Tochter von Tata Motors „Zermatt Silber“ oder „Nara Bronze“, beide Farben finden auch im Interieur des Offroaders wieder – an der Mittelkonsole. Die Sitze, teilweise aus Leder, fallen wieder durch ihre Ziernähte auf, ebenso sind Klima und das Winterpaket mit Frontscheiben-Heizung und Sitzheizung (vorn) dabei.
Im Exterieur glänzt der Land Rover Defender Rough hingegen mit LED Heckleuchten, schwarzen 16-Zoll-Felgen aus Alu oder aber einem Kühlergrill in Wagenfarbe. Die Viersitzerversion Land Rover Defender 90 Station Wagon Rough ist für 36.900 Euro zu haben, der Fünfsitzer 110 Station Wagon Rough wieder für 40.500 Euro Preisvorteil laut Land Rover: 1.060 bis 1.340 Euro…