Als Premiummarke ist der japanische Hersteller Infiniti mittlerweile auch in Europa bekannt, jetzt will die Marke den Kompaktmarkt erobern. Just in Genf wird die Studie Etherea vorgestellt!
Tatsächlich ist der Etherea als Studie schon ein Vorgeschmack auf die kommende Serienversion des Kompaktmodells, wobei der Edel-Ableger von Nissan einen recht interessanten Fünftürer in Genf (3. bis 13. März) zeigen wird. Das Crossover aus Limousine und Coupé kombiniert mit einem Schrägheck ist jedenfalls recht frisch gezeichnet, spricht mit seinem trendigen Konzept zudem besonders die jüngere Generation an.
Auf 4,40 Meter Länge findet der Fahrer dann eine mehr als gute Ausstattung wie ebenso verbrauchsarme Motoren, ein Glasdach lässt viel Sonne in den Innenraum. Das die Studie in Serie geht, ist bereits klar, die Frage ist derzeit nur noch das Wann.
Als fünftes Modell in der Infiniti-Flotte wird sich die Studie als Kompaktmodell dann auch preislich deutlich unter dem Infiniti G anordnen, dessen Basisversion G 37 MT 40.600 Euro kostet.
Noch Studie, bald Serie: Infiniti zeigt Studie Ethera (© Infiniti)