News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Mazda6 Fahrbericht: Neue Mittelklasse aus Nippon im Test

Madza6 2012

Erstmals enthüllt in Moskau folgte der „Sechser“-Limousine in Paris prompt die nächste Premiere, nämlich der Kombi. Optisch macht der Mittelklasse-Japaner jedenfalls eine Menge her, doch wie macht sich der Asiate im Test?

Die Rede ist natürlich vom nagelneuen Mazda6 eben aus dem Hause Mazda, welcher mit Design und ebenso Technik begeistern kann. Neben der schnittigen Linie setzt Mazda - wie beim neuen SUV Mazda CX-5 - auf seine SKYACTIV-Technologie sowie die auf der Tokyo Motor Show 2011 präsentierte innovative Idee i-ELOOP, mit welcher Bremsenergie zurück gewonnen wird.

Zum Februar 2013 steht der neue Mittelklässler über Mazda2 oder Mazda3 schon im deutschen Handel, die Kollegen von autobild.tv durften den Mazda6 (mit 150-PS-Diesel) bereits vorab testen.

Mazda6 Limousine und Mazda6 Kombi

Mazda6 Kombi

Mazda6 Limousine

Mazda6 Limousine
Fotos Mazda