News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Stadtlieferwagen: Mercedes Citan ab 27. Oktober im Handel

Mercedes Citan

Vorgestellt werden muss der neueste (Lieferwagen)Clou aus dem Hause Mercedes wohl kaum mehr werden, längst ist der Citan bekannt - auch dank „MacGyver“. Nun haben die Schwaben die genaue Markteinführung verraten...

Konkret nennt Mercedes den 27. Oktober als Marktstart des Citan in Deutschland, drei Längen - Kompakt (3,94 m), Lang (4,32 m) und Extralang (4,71) - sowie drei Varianten stehen zur Wahl. Mit 2,14 Meter inklusive Spiegel (ohne 1,83 m) preist Mercedes seinen neuen Lieferwagen auf Basis des Renault Kangoo II außerdem als geradezu ideal für den Stadtverkehr an.

Mercedes Citan

Neben dem Basismodell Citan Kompakt ist der Lieferwagen als Fünfsitzer Citan Mixto (extralang) mit klappbarer Fondsitzbank sowie Trenngitter (optional) und zwei Schiebetüren zu ordern, dritte Idee ist der ebenfalls fünfsitzige Citan Kombi (lang) und Schiebetüren in Serie.

Mercedes Citan

Matthias Hindemith (Vertrieb Mercedes Transporter): „Unser neuer City Van Citan ergänzt unser Produktportfolio vor allem im Stadtlieferverkehr und versetzt uns in die Lage, den spezifischen Transportbedürfnissen unserer Kunden noch stärker gerecht zu werden.“ Konkurrenz findet der Mercedes Citan übrigens in Modellen wie Citroen Berlingo, Opel Combo, Fiat Doblo oder VW Caddy.

Mercedes Citan
Neu ab Ende Oktober: Der Mercedes Citan (Fotos Mercedes)