News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Nach Crashtest: Mercedes ruft Citan Kombi in die Werkstatt

Mercedes Citan

Der misslungene Crashtest des Citan beim NCAP dürfte so manchen Leser noch in Erinnerung sein, nun zieht Mercedes die Konsequenzen. Ganze 3.500 Modelle vom Citan Kombi bitten die Schwaben zurück in die Werkstatt!

Grund für den Rückruf des Citan Kombi ist der fehlerhafte Kopfairbag, welcher sich im Euro NCAP Crashtest als mangelhaft und eventuell wirkungslos erwies. Tatsächlich kam der Citan im Crashtest auf gerade mal 33 Prozent für die aktive Sicherheit, nun reagiert Mercedes und bessert den Airbag nach.

Angeboten wird der Mercedes Citan auf Basis des Renault Kangoo II als Lieferwagen (ab 17.445,40 Euro), Langversion Mixto (ab 21.550,90 Euro) sowie Familien-Van (ab 19.254,20 Euro), beim Euro NCAP Crashtest konnte der Schwabe nur drei von fünf Sternen erzielen.

Bild: Daimler