Zwei neue Versionen für den Corolla: Toyota zeigt in Genf den Corolla GR Sport sowie den Corolla Trek. Der erste setzt wenig überraschend auf eine gewisse Sportlichkeit, der zweite eher auf eine typische Crossover-Optik.
Toyota bringt zwei neue Varianten seines kompakten Corolla, Premiere ist die Tage auf dem Genfer Autosalon (7. bis 17. März). Der Corolla GR Sport zeigt einen sportlichen Look, der Corolla Trek hingegen die Optik eines Crossovers.
Toyota Corolla GR Sport: Der Sportliche
Der Toyota Corolla GR Sport ist – wie schon der Yaris – von Toyotas Motorsportabteilung Gazoo Racing inspiriert. Das Fazit sind ein neuer Grill, eine neue Heckschürze, neue Seitenschweller und ein neuer Heckdiffusor. Dazu spendiert Toyota 18-Zöller, getönte Scheiben im Fond, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer sowie die exklusive Außenfarbe Dynamic Grey. Das Interieur ist außerdem mit Sportsitzen in schwarzem Stoff und lederähnlichen Einsätzen gepimpt. Nähte in Schwarz und Rot zieren Instrumententafel, Lenkrad sowie Schalthebel, eine Volllederausstattung kostet Aufpreis. Apropos: Der GR Sport basiert auf der höchsten Ausstattungslinie.
Verfügbar ist der neue Toyota Corolla GR Sport als Schrägheck und Kombi. Als Antrieb dient der bekannte Hybrid mit 132 kW bzw. 180 PS. So schluckt der Toyota Corolla GR Sport nur 3,7 l/100 km (CO2: 84 bis 85 g/km). Marktstart ist irgendwann Anfang 2020.
Toyota Corolla Trek: Der für’s Gelände
Der Toyota Corolla Trek (Bild) ist hingegen für den (leichten) Offroad-Einsatz gedacht. Neben 20 mm mehr Bodenfreiheit bringt der Toyota Corolla Trek daher einen Unterfahrschutz vorn wie hinten mit. Dazu gibt es einige robuste Design-Merkmale wie spezielle 17-Zöller, getöntes Glas im Fond sowie LED-Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer. Innen begeistert der Toyota Corolla Trek mit einem TFT-Screen in sieben Zoll, zweifarbigen Stoffsitzen sowie Dekor in Holz.
Verfügbar ist der Trek allein als Corolla Touring Sports, also als Kombi. Der Marktstart ist ebenfalls für Anfang 2020 gedacht, als Antrieb sind beide Hybridantriebe zu haben. Preise zu den neuen Modellen sind noch keine bekannt.
Bild: Toyota