Toyota Aygo x-pose heißt das neueste Sondermodell aus dem Hause Toyota, das der Hersteller zum März 2017 in den Handel rollt. Limitiert auf gerade mal 1.500 Modelle ist der Nippon-Mini allein in Weiß-Bordeaux erhältlich.
Toyota pimpt seinen kleinen Aygo zur Edition, nämlich zum Aygo x-pose 2017. Für Europa sind von diesem gerade mal 1.500 Stück bestimmt, Start ist im März 2017. Lackiert ist die neue Aygo Edition dann allein in weiß samt bordeauxroten Akzenten. Bei dem bekannten X-Design der Front bleibt es natürlich. Dafür versprechen ein paar Elemente in schwarzem Klavierlack mehr Pepp. Zum Beispiel Einsätze in der X-Grafik oder an den Stoßfängern hinten. Bordeauxrot zeigen sich dagegen Akzente an der unteren Spoilerlippe in der Front oder unter den Fenstern (Seite) sowie die Spiegel. Ebenfalls Bordeaux sind die Konturringe der 15-Zöller und das elektrische Faltdach des Toyota Aygo x-pose.
Toyota Aygo x-pose: Weiß, Bordeaux, Schwarz
Auch im Interieur setzt das Aygo Sondermodell auf Bordeauxrot. Etwa an Armaturen, Schalthebel oder Fußmatten. Dazu gibt es wieder tiefschwarze Einsätze an der Mittelkonsole und an der Kulisse des Schalthebels. Für Komfort sorgen im Toyota Aygo x-pose Sitze in Teilleder, Smart Key System sowie das x-Touch Multimediasystem. Dieses enthält neben einem Bildschirm in Farbe und sieben Zoll außerdem eine Rückfahrkamera.
Der Toyota Aygo gilt übrigens als einer der Topseller im A-Segment. Seit dem Marktstart 2004 wurden mehr als 88.000 Modelle verkauft – pro Jahr. Damit gehört der Mini zu den Top 4 im Segment.
Bild: Toyota