Vorgestellt wurde der neue Baleno bereits 2015 auf der IAA in Frankfurt, in Genf 2016 feierte der Kompakte seinen Europastart. Nun verrät Suzuki die Preise: Das Basismodell Baleno Basic wird ab 13.790 Euro feilgeboten.
Ab dem 4. Juni steht der auf der IAA 2015 präsentierte Suzuki Baleno im deutschen Verkauf. Das Einstiegsmodell startet bei 13.790 Euro und beinhaltet laut Hersteller bereits einen Lichtsensor, LED-Tagfahrlicht, Klimaanlage, Zentralverriegelung, sechs Airbags und ISOFIX-Kindersitzbefestigungen. Die mittlere Ausstattung Club ab 14.790 Euro bringt obendrein ein MP3-fähiges CD-Radio, Bluetooth®-Freisprecheinrichtung, Lederlenkrad, beheizbare Außenspiegel, Sitzheizung, „Guide me Light“-Scheinwerfer und Chrom-Applikationen für Grill und Heckklappe mit.
Start im Juni: Baleno kommt mit zwei Benzinern
Das Topmodell Suzuki Baleno Comfort ab 17.590 verfügt zusätzlich über Keyless Start, 16-Zoll-Alufelgen, Privacy Glass, Audio-System samt Smartphone-Anbindung und Navigationssystem, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer und Xenonscheinwerfer sowie der radargestützten aktiven Bremsunterstützung RBS und dem adaptiven Tempomaten ACC. Das Topmodell ist zudem wahlweise mit 5-Gang-Schaltung oder 6-Gang-Automatik (Aufpreis: 1.500 Euro) sowie dem Mildhybrid SHVS zu bestellen.
Apropos Motoren: Zur Wahl stehen allein die zwei Benziner 1.2 Dualjet (66 kW/90 PS) und 1.0 Boosterjet (82 kW/111 PS). Erstgenannter verbraucht in Kombination mit dem Mildhybridsystem SHVS (Smart Hybrid Vehicle by Suzuki) nur 4,0 Liter auf 100 Kilometer.
Bild: Suzuki