Detroit 2014: Infiniti Q50 Eau Rouge Studie mit F1-Genen

Infinti Q50 Eau Rouge

Schon nächste Woche feiert das neue Autojahr 2014 mit der NAIAS (13. bis 26. Januar) in der US-Autostadt Detroit seinen ersten großen Höhepunkt, mit dabei sind quasi alle. Infiniti beispielsweise zeigt eine brandneue Studie,…

…die laut Hersteller sogar von der Formel 1 inspiriert ist. Getauft auf dem Namen Q50 Eau Rouge stellt das Concept Car quasi die Sportversion der neuen Mittelklasse Infiniti Q50, welche 2013 den Infiniti G nachfolgte. Beim Design jedenfalls will sich die Nissan-Tochter an der Formel 1 orientiert haben, was die Japaner auch mit dem Beinamen „Eau Rouge“ in Anlehnung an die berühmte Rennstrecke in den belgischen Ardennen verdeutlichen.

Infinti Q50 Eau Rouge

Formel 1 im Design: Infiniti Q50 Eau Rouge

Entwickelt wurde der High Performance Sportler mit F1-Partner Red Bull Racing, im Vergleich zum regulären Q50 ist die Studie breiter und flacher. Außerdem fallen das tiefliegende Luftleitelement, der Heckdiffusor oder die Seitenschweller – jeweils aus Carbon – auf. Dach und Außenspiegel sind ebenfalls aus Carbon gefertigt.

Infinti Q50 Eau Rouge

Abgerundet wird der Look des Infiniti Q50 Eau Rouge mit Schmiedefelgen in 21 Zoll, Heckspoiler oder Sportauspuff samt Doppelendrohr. Präsentiert wird der Q50-Sportler am 13. Januar, eine eventuelle Serie ist derzeit noch unbekannt.

Bilder: Infiniti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert