News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Tesla Model 3: Volksstromer feiert im Juli 2017 Premiere

Einen Prototypen gibt es längst, nun steht die Premiere des finalen Modells an. Im Juli 2017 gibt der Tesla Model 3 sein Debüt. Zeitgleich geht der „Volksstromer“ in die Produktion, wie Tesla-Chef Elon Musk via Twitter ankündigt.

Tesla Model 3 Prototyp 2016

Tesla verspricht für den Juli die Premiere des finalen Serienmodells seines Model 3. Zeitgleich startet die Produktion des Elektroautos, das - in den USA - zum Herbst auf den Markt kommt. In Europa und somit Deutschland dürfte der Tesla Model 3 wohl 2018 in den Handel stromern. Ansonsten verrät Musk nichts weiter. Bekannt ist bereits, dass der Tesla Model 3 mit maximal 75 kWh zu kaufen ist. Mehr erlauben weder Radstand noch die aktuelle Technologie.

Dem Tesla Model 3 folgt der Tesla Semi

Dafür plaudert Musk via Twitter schon den nächsten Tesla aus, nämlich den Tesla Semi. Dieser folgt dem Tesla Model 3 schon im September 2017. Neben Elektroantrieb ist dem Tesla Semi zudem Technik zum autonomen Fahren verbaut. Was genau jener Tesla Semi stellt, ist dagegen nicht ganz bekannt. Im Englischen steht „semi truck“ jedenfalls für einen Sattelzug. Im Fazit dürfte jener Truck aktuell aber nicht mehr als ein erstes Konzept sein.

In 18 bis 24 Monaten verspricht Tesla außerdem einen Tesla Pickup. Denn Tesla will sein Portfolio auf insgesamt acht Elektroautos ausbauen. Geplant sind zum Beispiel ein Tesla Minibus sowie ein neuer Tesla Roadster.

Bild: Tesla

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 7 Gäste online.

Benutzer online

  • menace