News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Opel Insignia Grand Sport: 2. Generation ab 25.940 Euro

Sein Debüt gibt der neue Opel Insignia Grand Sport erst die Tage in Genf. Zu ordern ist Opels neues Flaggschiff aber schon jetzt. Und zwar ab 25.940 Euro für die Limo oder ab 26.940 Euro für den Kombi. Samt üppigen Inhalt.

Opel Insignia Grand Sport 2017

Opel startet den Verkauf seines neuen Insignia. Vorgestellt wird die zweite Generation zwar erst in zwei Wochen auf dem Genfer Autosalon (9. bis 19. März), zu ordern aber ist der Hesse ab sofort. Die Limousine Opel Insignia Grand Sport startet demnach bei 25.940 Euro. Der Kombi Opel Insignia Sports Tourer dagegen ab 26.940 Euro.

Beiden Modellen gemein ist die üppige Serie. Schon das Basismodell des neuen Opel Insignia II enthält diverse Helfer wie einen Frontkollisionswarner samt Fußgängererkennung, die automatische City-Gefahrenbremsung, Spurhalte- oder Abstandsassistent. Dazu gibt es noch eine aktive Motorhaube für einen besseren Schutz von Fußgängern sowie das Infotainment R4.0 IntelliLink. Dieses bringt wieder einen sieben Zoll großen Touchscreen sowie Apple CarPlay und Android Auto zur Anbindung von Smartphones mit.

Opel Insignia Grand Sport: leichter & aerodynamischer

Außerdem speckte der Opel Insignia Grand Sport dank einer komplett neuen Basis um bis zu 175 kg. Der Opel Insignia Sports Tourer sogar um bis zu 200 kg. Nebenbei schafft der Viertürer mit seiner coupéhaften Linie einen cW-Wert von gerade mal 0,26. Dazu konnte Opel die Motoren in Verbrauch und Emissionen reduzieren.

Zur Wahl stehen vorerst vier Antriebe. Den Einstieg macht der neue 1.5 Turbo, der in zwei Stufen mit 140 PS (104 kW) sowie 163 PS (122 kW) mit jeweils 250 Nm zu ordern ist. Laut NEFZ schluckt der Benziner 5,7 l/100 km (CO2: 129 g/km). Den Topbenziner stellt dagegen der 2.0 Turbo mit 260 PS (191 kW) und 400 Nm, der auf 8,6 l/100 km (CO2: 197 g/km) kommt. Gepaart ist der Vierzylinder mit der neuen 8-Stufen Automatik sowie Allrad und Torque Vectoring an der Hinterachse.

Als Diesel ist für den Opel Insignia Grand Sport der 1.6 CDTI in zwei Stufen mit 110 PS (81 kW) bzw. 136 PS (100 kW) erhältlich. Dieser verbraucht laut NEFZ nur 4,0 bis 4,3 l/100 km (CO2: 105 bis 114 g/km). Außerdem ist ein weiterentwickelter Diesel mit 170 PS (125 kW) aus zwei Litern und 5,2 l/100 km (CO2: 136 g/km) verfügbar.

Bild: Opel / General Motors

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.