News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Renault Koleos II: Neue SUV-Generation für Peking 2016

Renault Koleos II 2016

2015 beendete Renault die Produktion seines Koleos, in Peking zeigen die Franzosen nun endlich die neue zweite Generation. Erste Bilder und ein paar karge Infos veröffentlichte der Hersteller schon vorab.

Renault präsentiert nächste Woche auf der Auto China 2016 (29. April bis 04. Mai) in Peking die zweite Generation seines Koleos. Optisch zeigt der SUV das neue Markengesicht des Autobauers und erinnert daher nicht überraschend an den Mitte 2015 eingeführten, kleinen Bruder Kadjar. Die typische SUV-Optik wird von einem breiten Grill samt Querlamellen und mittigem Logo, schmalen Scheinwerfern, einem sanft neigendem Heck, breiten Radkästen und großem Dachkantenspoiler untermauert.

Neues Gesicht, bekannte Technik: Koleos II

Angesiedelt ist der Koleos wie gehabt über dem kleinen SUV sowie unterhalb des ebenfalls noch recht neuen Crossovers Espace V. Die Basis des neuen Koleos stellt hingegen der Nissan X-Trail, auch die Länge von 4,64 Meter entspricht dem japanischen Schwesternmodell.

Antriebe zum neuen Renault Koleos II sind noch keine offiziell, Gerüchte besagen allerdings die bewährten 1,6-Liter-Diesel aus dem Renault-Nissan-Regal. Kombiniert werden die Motoren mit manueller Schaltung oder Automatik sowie Front- und Allradantrieb.

Bild: Renault