News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Ratgeber Autokauf: Sparen beim neuen Auto [Infografik]

Alle paar Jahre legen sich die meisten ein neues Auto zu, gilt ein eigener Wagen doch nach wie vor als Inbegriff der individuellen Mobilität - insbesondere in ländlichen Gegenden. Spartipps zum Autokauf hört daher wohl jeder gern.

Ratgeber Autokauf Spartipps

Es ist wieder so weit, ein neues Auto soll angeschafft werden. Wie so oft im Leben wird das Auto aber vor allem vom Geldbeutel diktiert. Der eine kann sich nur einen Kleinwagen wie Ford Fiesta oder Honda Jazz leisten, mancher tendiert aber auch gern zu einem Premiummodell wie den Audi A1. Doch selbst eine Mittelklasse wie Kia Optima oder ein trendiger SUV-Crossover wie Nissan Juke sind möglich, denn ein Barkauf muss längst mehr sein.

Doch lohnt ein Kredit? Oder vielleicht sogar Autoleasing? Sollte ich direkt in ein Autohaus gehen oder zu einem freien Händler? Wie schaut es aus mit dem Autokauf im Internet oder direkt von privat? Wie ist das dann mit Garantie und Gewährleistung? Alle diese Fragen fasst nun eine interessante Infografik des Portals smava.de zusammen, die somit die besten Spartipps beim Autokauf offenbart.

Für eine größere Ansicht einfach die Grafik anklicken, danke an smava.

Spartipps für den Autokauf

Grafik & Quelle: smava