News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Paris 2014: Honda HR-V zeigt Ausblick auf neuen Urban SUV

Honda HR-V Prototyp 2014

Schon nächsten Monat steht mit dem Pariser Autosalon das nächste Messe-Highlight an, etliche Premieren sind längst bekannt. Nun hat auch Honda eine angekündigt, seinen Urban SUV HR-V. Ganz so neu ist der aber gar nicht.

Honda gewährt einen „ersten“ Ausblick auf einen neuen Kompakt-SUV, der Ende 2015 in den hiesigen Autohäusern stehen soll. Getauft wurde das neue Modell HR-V, in Japan hingegen kennt man den SUV längst als Vezel. Angesiedelt unterhalb des Honda CR-V basiert der HR-V (oder Vezel) bekanntlich auf dem kleinen Honda Jazz, Konkurrenz findet der Urban SUV in typischen Fahrzeugen wie Opel Mokka, Peugeot 2008 oder Renault Captur.

HR-V/Vezel: Benziner und Hybrid plus Diesel?

Konkrete Daten zu den Motoren hat Honda zwar noch keine verlauten lassen, allerdings dürfte der Honda HR-V wie der Vezel von einem 1,5-Liter-Benziner sowie einem Hybrid befeuert wird. Für Europa erwarten Kenner zudem einen Diesel, möglich wäre beispielsweise die 120-PS-Maschine mit 1,6 Litern aus dem Honda Civic.

Honda HR-V Prototyp 2014

Allrad und Doppelkupplung scheinen hingegen schon Fakt. Dank zentral platziertem Tank und den bekannten Magic Seats® verspricht Honda obendrein eine hohe Flexibilität, der Kofferraum soll 450 Liter fassen. Enthüllt wird der Urban-SUV übrigens am 2. Oktober um 16:45 auf dem Honda-Stand in Halle 3.

Bilder: Honda

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.