News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

IAA/Frankfurt: Präsentiert Jaguar ein Sport Utility Vehicle?

Jaguar

Sport Utility Vehicles boomen derzeit wie kaum ein anderes Segment, weswegen immer mehr Modelle ins Autohaus rollen. Nun scheint auch Jaguar ein entsprechendes Modell zu planen, das schon auf der IAA Premiere feiern könnte!

Die Gerüchteküche ist einen Monat vor der IAA 2013 (12. bis 22. September) mächtig am brodeln. Jaguar rundet angeblich seine Modellpalette um XF, XK oder XJ ab und stellt in Frankfurt ein kleines SUV vor, welchen Audi Q5 oder BMW X3 Paroli bieten soll.

Jaguar-SUV: Vier- & Sechszylinder plus V6-Kompressor

Gerüchte um einen möglichen Jaguar-SUV gab es bereits vor einigen Monaten, als mögliche Modellnamen geisterten damals wie heute die Bezeichnungen „Q-Type“ und „XQ“ durch die Medien. Mittlerweile scheint einiges mehr bekannt, als Basis beispielsweise soll die neue XS-Plattform herhalten - und kein Modell der Schwester Land Rover wie etwa der Range Rover Evoque.

Als Motoren sind Vier- und Sechszylinder im Gespräch, die via Aufladung 150 bis 200 PS leisten. Als Topmodell wäre obendrein eine R-Version mit dem V6-Kompressor (380 PS) aus dem nagelneuen F-Type möglich. Was an den Gerüchten dran ist, verrät wohl erst die IAA.

Bild Jaguar