News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Bestnote: Neuer Yaris mit fünf Sternen beim Euro NCAP-Crashtest

Gute Crashtest-Ergebnisse beim Euro NCAP bedeuten gute Sicherheit und damit beste Werbung. Der neue Yaris konnte nun beim Test prompt fünf von fünf Sterne einfahren...

Außerdem erzielt der kleine Japaner, der quasi eben gerade in neuer dritter Generation auf den Markt kommt, Bestwerte in den Kategorien Fußgänger- und ebenso Insassenschutz. Laut Toyota konnte der neue Yaris mit den guten Ergebnissen im Euro NCAP-Crashtest schon jetzt die schärferen Kriterien ab 2012 erfüllen, womit der Yaris einmal mehr „die Tradition seiner Vorgängermodelle erfolgreich“ fortführt.

Tatsächlich wurde der Yaris schon im Jahr 2000 in erster Generation als bester Kleinwagen im Euro NCAP-Crashtest ausgezeichnet, 2005 in zweiter Generation folgten erneut Bestwertung (fünf Sterne).

Beim neuen Toyota Yaris hat der Hersteller einmal mehr konsequent auf Sicherheit gesetzt, neben der hochfesten und energieabsorbierenden Karosserie bietet der Kleinwagen in Serie sieben Airbags, inklusive Kopfairbags vorn wie hinten. Außerdem ist die Fahrstabilitätskontrolle VSC (ESP) an Bord, TRC (Antischlupfregelung) und Bremsassistent...

Toyota Yaris
Klein aber sicher: Toyota Yaris erzielt fünf von fünf Sterne (© Toyota)