News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Suzuki Swace 2024: Facelift für den Japan-Kombi

Suzuki frischt seinen Kombi Swace auf. Neu sind ein nun 10,5 Zoll großer Touchscreen sowie optimierte Assistenten. Erhältlich ist der Suzuki Swace ab sofort, die Preise starten bei knapp 37.200 Euro.

Suzuki Swace 2024

Suzuki bringt zum aktuellen Modelljahr ein paar Neuerungen für seinen Swace, die Komfort sowie Sicherheit erhöhen. Neu ist ein Multimedia-Touchscreen in nun 10,5 Zoll und HD, in dem außerdem ein Navi integriert ist. Ebenfalls Serie ist fortan ein Unfalldatenspeicher und eine Verkehrszeichenerkennung mit optischer und akustischer Warnung bei Überschreitung der Geschwindigkeit.

Suzuki Swace 2024: digitale Instrumente

Parallel werten die Japaner die Funktionen des Pre-Collision Systems auf. Damit erfüllt der Suzuki Swace die ab Juli 2024 in der EU geltende „General Safety Regulation“. Darüber hinaus bekommt der Kombi das aus dem Across bekannte volldigitale Kombiinstrument in 12,3 Zoll.

Im Verkauf steht der Swace allein in der Ausstattung Comfort+ und somit ab 37.190 Euro. Serie sind zum Beispiel das schlüssellose Keyless Start Zugangssystem und eine Zweizonenklimaautomatik mit Pollenfilter. Außerdem Sitzheizung (vorn), ein höhen- und längsverstellbares Lederlenkrad samt Lenkradheizung und ein Audiosystem. Letzteres mit Apple CarPlay und Android Auto, DAB+, Freisprecheinrichtung via Bluetooth, USB-Anschluss und Lenkradbedientasten. Standard sind obendrein ein doppelter Laderaumboden, Regensensor sowie abgedunkelte Scheiben im Fond.

Modellpflege auch für Across

Den Verbrauch des Suzuki Swace 2024 gibt der Hersteller dank Vollhybrid mit 4,5 l/100 km (CO2: 102 g/km). Die gleichen Neuerungen erfährt übrigens auch das SUV Suzuki Across. Beide Modellen stehen ab sofort beim Händler.

Bild: Suzuki