News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Sanfte Modellpflege für harten Offroader: Suzuki frischt Jimny auf

Suzuki Jimny Facelift 2012

Mit dem Jimny stellt Suzuki seit Jahrzehnten einen Offroader auf die Räder, der just zum Ende des aktuellen Jahres noch einmal zart aufgefrischt wird. Die großen Neuheiten verstecken sich allerdings unter dem Blech!

Suzuki verpasst seinem Geländewagen Jimny eine „dezente Verjüngungskur“, die sich vor allem in der Frontpartie zeigt. Überarbeitet wurden Motorhaube und Kühlergrill, außerdem die (Front)Stoßfänger. Darüber hinaus hat der japanische Hersteller die Ausstattungen aufgewertet: Die Linie „Style“ wird künftig mit verdunkelten Heck- und Seitenscheiben (Privacy Glass) ausgeliefert, die Ausstattung „Comfort“ um eine Sitzheizung (vorn) erweitert.

Suzuki Jimny Facelift 2012

Parallel zeigen sich die Kopfstützen im neuen Design und Polsterung, mit der Lackierung „Breeze Blue Metallic“ gibt es eine zusätzliche Farbe. Trotz mehr Inhalt bleiben die Preise des Suzuki Jimny unter Grand Vitara und über SX4 unverändert, was übrigens auch für den 1,3-Liter-Benziner (7,1 bis 7,3 l/100 km; CO2: 162 bis 167 g/km) gilt.

Suzuki Jimny Facelift 2012
Dezent überarbeitet: Der Jimny im neuen Look (Fotos Suzuki)