News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Renault Clio Facelift: Neue Front & Voll-LED-Scheinwerfer

Knappe vier Jahre nach Marktstart wird der Renault Clio aufgefrischt: Zum September rollt der Kleinwagen mit neuer Frontpartie und (je nach Ausstattung) mit Voll-LED-Scheinwerfern ins Autohaus. Einen neuen Diesel gibt es ebenfalls.

Renault Clio Facelift 2016

Renault frischt seinen kleine Clio auf, zum September 2016 steht die Modellpflege beim Händler. Zum neuen Modelljahr spendiert der französische Hersteller seinem Dauerbrenner eine neue Front mit modifiziertem Grill und markanteren Querstreben, größeren Lufteinlässen und Voll-LED-Scheinwerfer - letztere natürlich nur in den besseren Ausstattungen. Analog zur Front wird das Heck des Renault Clio geliftet, neu sind Rücklichter und Schürze.

Neue Front, neues Heck: Renault Clio aufgefrischt

Weitere Neuerungen zeigt der kleine Franzose an Felgen und mit der neuen Lackierung Intense-Rot. Das Interieur wird mit Materialien der höheren Klassen aufgepeppt und soll mehr Haptik bieten. Das Topmodell Renault Clio Initiale Paris besticht gar mit Nappaledersitzen, Alcantara-Dachhimmel und typischen Komfortdetails wie das Audiosystem R&GO, das erstmals im Clio überhaupt angeboten wird und via Bluetooth Smartphones einbinden kann. Ebenfalls neu (und Serie) ist ein Bose-Audiosystem oder der Easy-Park-Assistent zum autonomen Einparken.

Unter der Haube bietet der Renault Clio 2017 künftig elf Motor-Getriebe-Kombinationen. Neu ist der Turbodiesel Energy dCi 110 samt 6-Gang-Schaltung, der 110 PS (81 kW) mobilisiert. Ebenfalls neu ist die Kombination des TCe 120 Benziners mit 6-Gang-Getriebe, bisher war das Aggregat lediglich mit EDC (Doppelkupplung) erhältlich. Preise zum aufgefrischten Clio sind noch keine bekannt. Bisher war der Kleinwagen ab 11.990 Euro eingepreist.

Bild: Renault