News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Detroit/NAIAS 2014: Volvo enthüllt Concept XC Coupé [VIDEO]

Volvo Concept XC Coupé NAIAS Detroit 2014

2013 ist so gut wie beendet, prompt steht mit der Detroit Motor Show gleich im ersten Monat des neuen Jahres 2014 die erste große Automesse an. Mit dabei ist natürlich Volvo: Die Schweden enthüllen ihren Concept XC Coupé.

Mit dem „nächsten Kapitel der neuen Volvo Design-Geschichte“ zeigt der Premiumhersteller das zweite Konzeptfahrzeug aus der Feder von Chefdesigner Thomas Ingenlath - nach dem Volvo Concept Coupé von der IAA 2013.

Volvo Concept XC Coupé NAIAS Detroit 2014

Weltpremiere in Detroit: Volvo Concept XC Coupé

Einmal mehr setzt die Volvo-Studie auf die neue skalierbare Produkt-Architektur, kurz SPA, während die Formensprache schon als Ausblick auf den neuen Volvo XC90 Ende 2014 gilt.

Volvo Concept XC Coupé NAIAS Detroit 2014

Viel bekannt zu neuen Weltpremiere auf der NAIAS (13. bis 26. Januar 2014) ist derzeit allerdings noch nicht, Details will Volvo erst zum 8. Januar 2014 veröffentlichen. Rein optisch folgt Volvos neueste Studie dem Volvo Cross Country sowie den XC (SUV)Modellen. Was unter der Haube des Volvo Concept XC Coupé steckt, ist derzeit ebenfalls unbekannt.

Bilder & Video: Volvo

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.