News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Jeep feiert Jubiläum: Einmillionster Wrangler produziert

Jeep Wrangler 1 Million

Er gilt wohl als einer der Ur-Offroader schlechthin, nämlich der Wrangler aus dem US-Hause Jeep. Nun können die Amerikaner ein großes Jubiläum melden, bereits am 17. Mai rollte der einmillionste Wrangler aus dem Werk!

Das Jubiläumsfahrzeug war ein schwarz lackierter Wrangler Rubicon 10th Anniversary der aktuellen JK-Baureihe (seit 2007), welcher obendrein vom Chrysler-Vize Mauro Pino und Dan Henneman (Gewerkschaftsvertreter) aus dem Werk in Toledo/USA gefahren wurde.

Bestimmt ist der einmillionste Jeep Wrangler schließlich für einen Käufer in Sarasota/Florida, gebaut wird der Wrangler seit 1987, zuvor wurde der Offroader bereits als Jeep CJ (Civilian Jeep) vermarktet. Neben dem Wrangler wird in Toledo Nord außerdem der Jeep Cherokee 2014 gebaut.

Bild Jeep