News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Boxer auf vier Rädern: Neue Infos zum Toyota FT-86 II

Noch ist nicht viel zum kommenden Sportwagen FT-86 II von Toyota bekannt, nun aber haben die Japaner endlich ein paar weitere Infos herausgerückt - beispielsweise den Boxermotor...

Der wird nämlich unter der rassigen Motorhaube des Sportler für Antrieb sorgen und aus 2,0 Litern Hub 200 PS (147 kW) leisten. Jedoch: Der Boxer ist kein Toyota, sondern ein Subaru, denn die Allrad-Schmiede arbeitet beim Sportwagen-Projekt mit Toyota zusammen und wird ebenfalls ein entsprechendes (Schwestern)Modell auf den Markt bringen.

Das bereits bekannte Konzeptmodell Toyota FT-86 II concept soll zudem schon recht nahe an die kommende Serienversion heranreichen, kommt auf 4,24 Meter Länge und 2,57 Meter Radstand. Der 2,0-Liter-Boxer katapultiert den Sportwagen in knapp sieben Sekunden von null auf 100 km/h, die Spitze gibt Toyota mit 225 Stundenkilometern an.

2012 kommt der Zweitürer schließlich in den Handel, wobei der Subaru-Boxer dann aber doch mit Toyota-Technik bestückt ist, nämlich mit dem Einspritzsystem „D-4S“. Der Vierzylinder wird mit Sechsgang-Automatikgetriebe oder aber Sechsgang-Schaltgetriebe zu haben sein...

Toyota FT-86 II
Letzte Ansicht in Genf: Toyota FT-86 II concept (© Toyota)