News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Maserati: 5.675 verkaufte Autos in 2010

Maserati ist eine weltweit bekannte Marke, aber kein Volumenhersteller wie die großen Global Player. Anno 2010 aber erzielte die Italo-Marke deutlich mehr Absatz, 5.675 Neuwagen wurden verkauft!

Tatsächlich ist das im Vergleich zu Toyota, Volkswagen oder General Motors nur ein Bruchteil, für die Italiener aber sind das gegenüber 2009 satte 26,4 Prozent Plus. Beim Umsatz wird das Plus noch deutlicher: 586 Millionen Euro Umsatz in 2010 entsprechen einem Plus von 30,8 Prozent gegenüber 2009.

Wichtigste Märkte sind für die Schwesternmarke von Ferrari, wo Maserati einige seiner Motoren her bezieht, die USA vor Italien und Großbritannien, China mauserte sich zur neuen Nummer vier. Allein in China feiert die Tochter von Fiat 128 Prozent Plus, in den USA 45 Prozent, in Großbritannien 72 Prozent.

Aktuelle Modelle sind der Maserati GranTurismo, dessen Cabrio-Version Maserati GranCabrio und die Oberklasse Maserati Quattroporte...