News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Audi AG: Über 20 Prozent Absatz-Plus im Januar

Der Januar 2011 ist rum, die ersten Absatzzahlen bekannt, kurzum: Die böse Krise scheint überwunden. Audi beispielsweise steigerte seinen Absatz gegenüber Januar 2010 um 22,6 Prozent!

Vor allem in Europa konnten die Bayern gut zulegen, 18,6 Prozent jedenfalls sind nicht ohne. Allein in der deutschen Heimat kommt die Volkswagen-Tochter auf ein Absatz-Plus von 14,8 Prozent und insgesamt 13.381 verkauften Autos. In Spanien - obwohl derzeit wie Italien und Großbritannien rückläufig - legt der Premiumautobauer um 23,7 Prozent zu, in Russland sogar um 48,4 Prozent.

In Deutschland läuft derzeit zudem vor allem der neue Audi A1 gut, weltweit wieder sind es eher die SUVs Audi Q5 (12.900 verkaufte Modelle) und dessen großer Bruder Audi Q7. Der Q7 wurde beispielsweise in China genau 22.196 Mal verkauft, was einem Plus von 32,1 Prozent entspricht. Gute Zahlen erzielte die Audi AG zudem in Nordamerika (USA und Kanada), Südamerika und Japan...