News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

BMW ebenfalls mit dickem Absatzplus im Januar

Nach der quasi hauseigenen Konkurrenz aus Bayern, genauer aus Ingolstadt, meldet auch der zweite bayerische Premiumautobauer Top-Absatzzahlen im Januar: 28 Prozent Plus für BMW!

Während Audi dank dem neuen A1 in Europa punkten konnte, zeigt sich BMW aus München vor allem in China erfolgreich. Tatsächlich können die Münchner mit 28 Prozent Absatzplus (gegenüber Januar 2010) die Ingolstädter sogar noch übertrumpfen, das Jahr jedenfalls fängt für die deutschen Premiumautobauer gut an.

Insgesamt setzte BMW im Januar 2011 knapp 105.000 Neuwagen ab, wobei hier neben der Stammmarke BMW auch die Fahrzeuge der englischen Töchter Mini und Rolls Royce einberechnet sind. Gut im Rennen ist dabei vor allem die Obere Mittelklasse BMW 5er, der um gute 100 Prozent zulegen konnte. Ebenfalls ein Top-Seller ist außerdem der BMW X1.

Gute (Zuwachs)Zahlen erreichte der Autobauer sogar auf allen Märkten, egal ob Europa, Asien, Afrika oder Amerika. Für die kommenden Monate sind die Münchner daher echt optimistisch, für das gesamte Jahr 2011 peilt BMW über 1,5 Millionen verkaufte Autos an.