News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Wertstabilster: Kleiner Skoda Citigo ist Restwertriese 2018

Skoda Citigo 1.0 MPI

Angesiedelt ist der Citigo bekanntlich im Segment der Kleinstwagen, geht es jedoch nach Focus Online und bähr & fess forecasts ist der kleine Tscheche ganz groß. Der Citigo von Skoda darf sich nämlich als Restwertriese rühmen!

Focus Online und der Marktforscher bähr & fess forecasts kürten den Skoda Citigo gerade zum wertstabilsten Kleinstwagen Deutschlands. Damit wurde der Skoda Citigo 1.0 MPI (44 kW/60 PS) bereits zum vierten Mal in zwei Jahren als Restwertriese ausgezeichnet, wobei der Tscheche sogar doppelt triumphieren kann.

Doppel-Sieg: Citigo ist wertstabilster Kleinstwagen

Zum einen kann der Citigo mit dem höchsten Werterhalt (54 Prozent) glänzen, zum anderen mit dem geringsten Wertverlust im Segment der Minis. Anno 2018 können heutige Käufer des Citigo (ab 8.990 Euro) noch 4.801 Euro erwarten, womit der Kleinstwagen in vier Jahren 4.089 Euro an Wert verliert. Damit ist der Skoda Citigo laut Focus und bähr & fess forecasts in seinem Segment unschlagbar.

Die Zahlen beruhen auf einer Analyse von bähr & fess, die den voraussichtlichen Wiederverkaufswert nach 48 Monaten Haltedauer berechnet. Die Studie erscheint alle halbe Jahre und analysiert den Restwert in Prozent sowie die Wertminderung in Euro. Ob die Zahlen tatsächlich stimmen, wird natürlich erst 2018 ersichtlich.

Restwertriesen: Die besten Autos nach vier Jahren

Neben dem Citigo gibt es natürlich noch weitere Restwertriesen 2018. Nach prozentualem Wert gewinnen:

Nach realem Wertverlust in Euro (4 Jahre) gewinnen:

Bild: Skoda