News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Ford: Fiesta knackt im Mai eine Million gebaute Fahrzeuge

Nur noch wenige Wochen, dann scheint sich im Kölner Ford-Werk ein großes Jubiläum anzukündigen, denn just im kommenden Wonnemonat fällt die 1-Millionen-Marke...

Eben jene wird im Mai der kleine Ford Fiesta knacken, wobei Ford sogar schon das genaue Datum bekannt gegeben hat: den 6. Mai 2011!

Dabei wird der einmillionste Ford Fiesta, wohlgemerkt der aktuellen Generation, nicht der einzigste Grund zum Feiern bei Ford in Köln sein. Parallel nämlich kürt sich der Ford Fiesta zum erfolgreichsten Kleinwagenmodell in ganz Europa, seit 35 Jahren respektive Mai 1976 wird der kleine Flitzer in Köln produziert.

Außerdem ist es am 4. Mai 2011 genau 80 Jahr her, das im Kölner Ford-Werk der erste Ford überhaupt vom Band rollte, das wieder war am 4. Mai 1931 ein Ford A-Modell. Der Ford Fiesta in seiner aktuellen Generation hingegen startete seine Serienproduktion am 14. August 2008, zum ersten Mal knackt ein Modell aus Köln die 1-Millionen-Marke...