News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Geburtstag eines Muscle-Cars: Chevrolet Camaro wird 45

In Deutschland ist der protzige Ami zwar (noch) nicht zu haben, in der US-Heimat aber feiert das Muscle-Car gerade Geburtstag. 45 Jahre müssen dann auch gebührend gefeiert werden!

Just ist der Chevrolet Camaro tatsächlich 45 Jahre geworden, prompt feiert der Hersteller das Jubiläum mit einem Sondermodell. In lässigem schwarz lackiert inklusive roten Zierstreifen, dazu Felgen in 20 Zoll und schwarzbezogene Ledersitze, fertig ist der Chevy Camaro in seiner Sonderedition.

Obendrein bekommt der bekannte V6 mit 3,6 Litern Hub noch elf zusätzliche PS, leistet somit nun 328 Pferdestärken respektive 241 kW. Im September 2011 ist das US-Muscle-Car auch endlich in Deutschland zu kaufen, genauer als Coupé und ebenso als Cabriolet - jedoch nur als das aktuelle Top-Modell mit V8...